e.multi: Gewinnspiele sollen mobil werden
Der Spezialist für Entertainment-Content, e.multi, will seine Inhalte zukünftig für mobile Endgeräte liefern. Das Unternehmen positioniert sich damit in einem stark wachsenden Markt. Bis 2006 sollen Studien zufolge die weltweiten Umsätze für Handy-Spiele auf 11 Mrd.$ anwachsen. In Deutschland soll sich das Volumen in den kommenden beiden Jahren auf 250 bis 300 Mio. Euro erhöhen.
e.multi zielt mit seinem Angebot auf das Bedürfnis von Netzbetreibern und Geräteanbieter, die für die neuen Mobilfunkstandards geeignete Inhalte suchen, um entsprechende Umsätze zu generieren. Entertainment ist im weitesten Sinne ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Strategie. Der Begriff umfasst unter anderem verschiedene Formate: Angefangen bei einfachen Gebrauchsspielen, wie sie Phenomedia anbieten will, über Comedy-Inhalte, die Brainpool im Auge hat, bis hin zu Gewinn- und Wettspielen von e.multi.
Interessant ist dabei, dass e.multi keine Sonderinvestitionen vornehmen muss, um den Markteintritt zu vollziehen. Die vorhandenen Spieleplattformen seien modular angelegt und schnell an den jeweiligen Standard anzupassen, erläutert Vorstand Klaus Gärtner. 2004 sollen die Umsätze aus diesem Bereich bereits über denen liegen, die mit Spielen für das Internet erzielt werden.
© wallstreet-online AG 12.07.01 10:07
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